Stoppt den Überwachungsstaat! Jetzt klicken & handeln Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

30 Mai 2007

Willenskundgebung 2007 - Güterschutz vor Humanität


Gezogene Schusswaffe - Morddrohung eines Beamten



Freiheit im Polizeikessel




"Das ist eine Farce. Wir wollen nicht als Wanderkessel durch menschenleere Gebiete laufen."

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25380/1.html

Proteste gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm

(((i))) imc-de 08.05.2007 - 22:42
Bild Vom 6. bis zum 8. Juni treffen sich in Heiligendamm an der mecklenburgischen Ostseeküste Vertreter der acht wirtschaftlich und militärisch führenden Staaten des Nordens (USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und Russland).
Trotz oder gerade wegen der Kriminalisierungsversuche gegen G8-Kritiker und Teile der Linken Anfang Mai läuft die Mobilisierung auf Hochtouren. Am Freitag, den 1. Juni, beginnen die Proteste in und um Rostock, doch schon vorher ist viel geplant.

In Hamburg und Berlin begann am Wochenende die "heiße Phase" mit mehreren Demonstrationen:
critical mass (hamburg) | critical mass (berlin)
HH: Ticker: 25.05. | 26.05. | 27.05. | 28.05. (english) | 29.5.

Der G8-Gipfel ist das beherrschende Thema in den Nachrichten. Wenn neuerdings selbst die Bundeskanzlerin von erwünschten Protesten spricht, wird klar dass Themen wie Globalisierung, Klimawandel, soziale Gerechtigkeit ein breites Echo in der Gesellschaft finden. Wenig überraschend also, dass auch die rechte Seite versucht mit dem Thema zu punkten. Natürlich kann man die Parolen der anderen Seite schnell mit Begriffen wie Rassismus, Antisemitismus und Chauvinismus umschreiben und so tun als gehe einen die Problematik weiter wenig an.
Es kann sich aber auch durchaus lohnen, sich näher mit den Vorstellungen und Mythen des rechten Randes zu beschäftigen. Welche Vorstellungen über wirtschaftliche Gesetzmäßigkeiten herrschen vor, mit welchen Konzepten glaubt man aktuelle Probleme lösen zu können und vor allem wie antikapitalistisch, wie sozialistisch sind die vermeintlichen Revolutionäre aus der rechten Ecke tatsächlich?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25401/1.html

Die Polizei setzt möglicherweise Störsender ein, sog. "Jammer" (verwendet auch der Secret Service des US-Präsidenten). Sie unterbrechen Handy-Gespräche, Funk- und E-Mail-Verkehr.

Für den Notfall ("Gefahrenabwehr") erwägt die Polizei, die örtlichen Mobilfunknetze ganz lahmzulegen. Das soll Chaoten an der Koordinierung ihrer Aktionen hindern. Dazu können die Netzbetreiber auf Anfrage der Behörden einzelne Funkmasten abschalten. Die Polizei ist technisch auch in der Lage, unter bestimmten rechtlichen Auflagen Handy-Nutzer zu orten und Gespräche abzuhören.

Neben Bodyguards, Kampftauchern oder Scharfschützen oder AWACS-Flugzeugen und Luftabwehrraketen soll aber auch die Sondereinheit GSG 9 für die Sicherheit der Regierungschefs in der Hochsicherheitszaune Heiligendamm sorgen:


Die legendären Anti-Terror-Kämpfer sind die Chef-Schützer des Gipfels. Sie bewachen die "Rote Zone", den innersten Tagungsbereich. Waffen: Pistole Glock 17 (schießt unter Wasser) und Maschinenpistole Heckler & Koch MP5. Sie kennen die Baupläne des Hotels auswendig, haben trainiert, die Gebäude bei Geiselnahmen zu erstürmen.

Summer of Resistance Reloaded


Bit-Torrent|onebuck.net | beautiful-baud | IVDN(video.indymedia.org) | E-Donkey/Emule Link | veoh.com"Summer of Resistance reloaded", ca. 93 min., Deutschland 2007, creative commons license, feel free to copy